Vereinswein 2019!!!

Es ist soweit, der neue Vereinswein ist also bekannt. Es wird der Lagrein Kristan Riserva 2016 der Kellerei Egger-Ramer aus dem Südtirol sein. Abgefüllt wird der Vereinswein 2019 am Freitag 26.4. bei Hugi Weine.

Dazu gibt es wieder eine eigens gestaltete Etikette, die wir Euch sobald vollendet, vorstellen werden.

Egger-Ramer ist ein kleines, privates Weingut bekannt vor allem für den Lagrein. Er ist seit mehr als 100 Jahren die Paradesorte der Winzerfamilie Egger-Ramer aus Bozen: „Jeder unserer Weine spiegelt den besonderen Charakter unserer Lagen rund um Bozen wider.“

Der Lagrein Kristan Riserva ist ein autochthoner, charaktervoller Wein aus der Traubensorte mit gleichem Namen, der in Bozen seine Wurzeln hat und gerade eine wahre Renaissance erlebt. Er beeindruckt mit einer rubin- bis dunkelgranatroten Farbe, duftet nach Veilchen und Brombeeren, ist voll und samtig mit erdigem Nachhall und fein eingebetteten Gerbstoffen. Kristan heisst der Weinberg in der Zone Gries, 250 Meter ü.M., aus warmen, sandigen Schwemmböden bestehend.

Alle Vereinsmitglieder erhalten: (Bestandteil Vereinsbeitrag)
6 x 75cl Flaschen Lagrein Kristan Riserva 2016.

Bitte melde Dich per Email und teile uns mit ob Du bei der Vereinswein-Abfüllung am Freitag 26.4.dabei sein wirst (bitte Anzahl Personen angeben). Wir freuen uns auf einen wie immer speziellen und abwechslungsreichen Anlass.

Vor der Vereinswein-Abfüllung steht eine Weinaktion mit ausgesuchten Weinen an, darüber werden wir Euch demnächst noch informieren.